Containerwasistliebe-ch

Liebeslust - Unverschämt und echt geniessen

Cover Buch LiebeslustEndlich ein Buch über die Sexualität für alle Paare, die eine einengende Sexualerziehung genossen haben. Die Sexologin und Therapeutin Veronika Schmidt kennt aus ihrer Beratungstätigkeit nur zu gut, wie die Sexualität in vielen Ehen aussieht: Verkrampft, mit Vorurteilen belastet - ohne Lust eben. Aber die Autorin weiss auch, dass sich dies ändern lässt. Schöner Sex kann man lernen - oder besser gesagt, kann 'frau' lernen. Das Buch richtet sich in weiten Teilen an die Frau und macht ihr Mut, sich auf die Sinnlichkeit und explizit auch auf die Lust einzulassen. 

Direkt, offen und detailliert gibt Veronika Schmidt konkrete Anleitung, wie die Sexualität für das Paar erfüllender und lustvoller werden kann. Dieser Weg beginnt bei jedem selbst: Sich, seinen Körper und seine eigene Lust entdecken und annehmen, sei der Schlüssel für den erfüllten Paarsex. Sie blickt aber auch auf angrenzende Themen, die viel mit der intimen Vertrautheit zu tun haben: Zum Beispiel Partnerschaft, Beziehung, heikle Dinge und Wünsche ansprechen können und so weiter.

Mit vielen Zitate aus dem biblischen Buch Hohelied schlägt die Autorin immer wieder die Brücke zur Bibel. Die direkte und offene Art von Veronika Schmidt und die sinnlichen Bilder von Paaren, die das Buch ergänzen, können Menschen, für die sexuelle Lust anstössig und sündhaft ist, befremden. Aber für viele andere ist dieses Buch ein Wegweiser zu einem schönen und befreiten Intimität in der Partnerschaft.

Dieses Buch besticht durch den ehrlichen und offenen Einblick, den Veronika Schmidt ihren Leserinnen und Lesern bieten. Man spürt auf jeder Seite, dass sie die Not des verlorenen Potential der innigen Intimität in vielen Ehen kennt, und sich sehnlichst wünscht, dass viele erfahren, dass sie befreite Intimität mit ihrem Ehepartner erleben können. Nach diesem Buch weiss man und frau: Es ist möglich!

Bestellen: CH
Bestellen: D + A